Das sind die Baustellen, die maßgeblich über den Erfolg in Vertrieb und Marketing entscheiden. In mitttelständischen, global agierenden Technologieunternehmen brauchen wir deshalb heute:
1. Integrierte Prozesse von Vertrieb und Marketing – neudeutsch Smarketing ;-)
2. Gut orchestrierte, ergebnisgesteuerte Kampagnen on- und offline
3. Onlinemarketing mit relevantem Content, effizient platziert, dort wo Ihre Kunden sich informieren möchten
4. Chancen- und Nutzenargumentation – abgestimmt auf die Zielgruppe
5. Signifkante Sichtbarkeit in Fachmedien und Onlineportalen
Ihre Kommunikationsstrategie ist ein wichtiger Baustein in Ihrem B2B-Geschäft. Dabei stehen zwei Themen ganz oben auf Ihrer Todo-Liste:
In fünf Schrittten zum Erfolg:
Ihr Onlinemarketing erreicht Ihre Kunden, denn systematisch eingesetzt erregt es Aufmerksamkeit, weckt Interesse, führt zur Kontaktaufnahme. Dreh- und Angelpunkt dabei sind:
Im Detail gehören dazu:
- SEO / Onpage-Optimierung
- SEO / Backlink-Strategien
- Systematische Nutzungsanalysen
- E-Mail-Marketing
- Social Media
- Storytelling
- Referenzmarketing
Erfolgreiche Leadgenerierung fängt mit der konsequenten Integration der Prozesse in Vertrieb und Marketing – Neudeutsch Smarketing an.
In fünf Schritten zum Erfolg:
- SMarketing: Rollen, Prozesse, Interaktionen
- Zielgruppenmarketing: Chancen und Nutzenargumentation entlang der Customers Journey für die Buyer Personas
- Erfolgskriterien festlegen (KPI)
- Integration der Kampagne
- Kampagnenmanagement
Für alle, die eine besondere Lösung suchen und noch nicht wissen, das diese Lösung in Ihrem Unternehmen zu finden ist, lenkt Ihre Präsenz in den Fachmedien den Blick auf Ihr Angebot
Im Detail gehören dazu: