Kommunikationsstrategie, Leadgenerierung, Onlinemarketing,  Medienarbeit

Das sind die Baustellen, die maßgeblich über den Erfolg  in Vertrieb und Marketing entscheiden. In mitttelständischen, global agierenden Technologieunternehmen brauchen wir deshalb heute:

 

1. Integrierte Prozesse von Vertrieb und Marketing – neudeutsch Smarketing ;-)

2. Gut orchestrierte, ergebnisgesteuerte Kampagnen on- und offline

3. Onlinemarketing mit relevantem Content, effizient platziert, dort wo Ihre Kunden sich informieren möchten

4. Chancen- und Nutzenargumentation – abgestimmt auf die Zielgruppe

5. Signifkante Sichtbarkeit in Fachmedien und Onlineportalen

 


Kommunikationsstrategie …


Ihre Kommunikationsstrategie ist ein wichtiger Baustein in Ihrem B2B-Geschäft. Dabei stehen zwei Themen ganz oben auf Ihrer Todo-Liste:

  • Die Schnittstelle von Vertrieb und Marketing.
  • Die Vermarktung neuer, oftmals digitaler Produkte

In fünf Schrittten zum Erfolg:

  1. Status-Audit: Verschaffen Sie sich einen Überblick
  2. Potenzialanalyse: Möglichkeiten und Risiken identifizieren, Aufwand und Nutzen abwägen
  3. KPI: mehr Erfolg durch klare Ziele
  4. Konzept: Maßnahmen, die Ihren Zielgruppen gefallen
  5. Fahrplan: Vertrieb und Marketingkommunikation effektiv vernetzen

Onlinemarketing …


Ihr Onlinemarketing erreicht Ihre Kunden, denn systematisch eingesetzt erregt es Aufmerksamkeit, weckt Interesse, führt zur Kontaktaufnahme. Dreh- und Angelpunkt dabei sind:

  • Der perfekte Internetrelaunch
  • Das strategische Contentmarketing

Im Detail gehören dazu:

  1. SEO / Onpage-Optimierung
  2. SEO / Backlink-Strategien
  3. Systematische Nutzungsanalysen
  4. E-Mail-Marketing
  5. Social Media
  6. Storytelling
  7. Referenzmarketing

Leadgenerierung …


Erfolgreiche Leadgenerierung fängt mit der konsequenten Integration der Prozesse in Vertrieb und Marketing  – Neudeutsch Smarketing an.

  • Integrierte Lead-Kampagnen
  • Online Dialog- und Präsentationsformate

In fünf Schritten zum Erfolg:

  1. SMarketing: Rollen, Prozesse, Interaktionen
  2. Zielgruppenmarketing: Chancen und Nutzenargumentation entlang der Customers Journey für die Buyer Personas
  3. Erfolgskriterien festlegen (KPI)
  4. Integration der Kampagne
  5. Kampagnenmanagement

Medienarbeit …


Für alle, die eine besondere Lösung suchen und noch nicht wissen, das diese Lösung in Ihrem Unternehmen zu finden ist, lenkt Ihre Präsenz in den Fachmedien den Blick auf Ihr Angebot

  • Technisch kompetente Redaktion
  • Zielgruppenspezifische Mediaplanung

Im Detail gehören dazu:

  1. Fach- und branchenspezifische Medienverteiler
  2. Pressemitteilungen
  3. Anwenderberichte
  4. Fokusinterviews
  5. Branchenfeatures
  6. Success-Stories
  7. Mediaplanung und -abwicklung