Onlinewerbung ist ideal, um themenbezogen neue Interessenten zu finden. Sie kann exakt auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten werden und bietet messbaren Erfolg. Dadurch ist sie gut zu steuern und liefert mit überschaubaren Budgets eine wachsende Reichweite.

Werbung für Ihre Reichweite

  • Werbung in Google ist eine Wissenschaft für sich. Wie so oft, sind auch hier ein klar formuliertes Ziel und ein relevanter Inhalt wesentliche Erfolgfaktoren.  Die Zielsetzung leiten wir aus dem Kommunikationskonzept ab, die Werbebotschaften entstehen im Zusammenspiel mit den passenden Contentformaten.

    Für die fachgerechte Umsetzung arbeiten wir mit einem der führenden Google Ads Spezialisten in Deutschland zusammen. So sind wir sicher, dass Ihr Budget bestmöglich eingesetzt wird – ob lokale Anzeigen, dynamische Anzeigen im Suchnetzwerk, Remarketing oder Videokampagne.

  • Mit Werbung auf LinkedIn erreichen Sie in einigen Branchen einen relevanten Anteil an professionellen Ansprechpartnern. LinkedIn bietet globale Reichweite, spezifische Targeting-Möglichkeiten und vielfältige Werbeformate – einschließlich der direkten, individualisierten Ansprache von Einzelpersonen.

    LinkedIn bietet mit dem Conversion Tracking eine solide Grundlage, um die Performance jeder Kampagne zu messen und die erreichte Zielgruppe besser kennenzulernen. Einen Einstieg ins Leadmanagement bietet der Einsatz von LinkedIn Pixel und LinkedIn Insight Tags. Die Verbindung mit LinkedIn Marketing Solutions ermöglicht dabei das Retargeting Ihrer Website-Besucher und liefert zusätzliche Informationen über die LinkedIn-Mitglieder, die sich Ihre Werbeanzeigen ansehen.

     

  • Neue Interessent:innen erreichen

    Um den Kontakt zu neuen Interessent:innen in einer eng definierten Zielgruppe aufzubauen, eignen sich thematisch fokussierte E-Mailings. In unterschiedlichen Technologiebranchen, bieten Fachverlage, Listbroker oder Messegesellschaften die Verbreitung der Werbebotschaft an zielgruppenspezifische E-Mail-Verteiler an, den Standalone Newsletter. Die Adressaten haben der Zusendung von Informationen in dem definierten Themenfeld im Vorfeld zugestimmt.

    Bekannte Adressaten begeistern

    E-Mails sind immer dann willkommen, wenn Sie einen passenden informationellen Mehrwert bieten. Erfolgreiches E-Mail-Marketing braucht gut strukturiertes Wissen über Kunden und Interessenten und ein fokussiertes Redaktionskonzept.

  • In vielen Technologiebranchen hat sich eine ausdifferenzierte Medienlandschaft entwickelt. Kaum ein Fachverlag, der seine Printmedien nicht durch entsprechende Onlineportale ergänzt. Eine Bannerwerbung, im passenden fachlichen Umfeld platziert, kann nachweislich sehr erfolgreich sein.

    Bannerwerbung bietet gerade im B2B interessante Möglichkeiten Nischenzielgruppen zu erreichen, Produkteinführungen zu unterstützen und auf interessante Anwendungen aufmerksam zu machen. Im Marketingmix für höhrere Reichweite und mehr Traffic sollten Banner ein fester Bestandteil sein.

    Bei der Gestaltung von Bannerwerbung sind eine bildhafte Sprache und eine klare Struktur die wesentliche Erfolgsfaktoren. Sie erregen Aufmerksamkeit und lösen den gewünschten Impuls aus, egal ob das Banner statisch oder bewegt ist, ob es als JPG, GIF, HTML oder Rich-Media-Banner realisiert wird.