Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir, was Ihre Zielkunden bewegt – und wie Sie sich vom Wettbewerb abheben können. Wir bringen die Perspektiven von Marketing, Vertrieb und Produktmanagement zusammen und denken aus Sicht Ihrer Kunden: Was brauchen sie? Was überzeugt sie? Was bringt sie zum Handeln?
Mit diesem Wissen arbeiten wir, betrachten es aus unterschiedlichen Perspektiven. So denken wir die Argumente neu und bereiten den Nährboden für kreative Kommunikation. Dann geht’s los: Wir entwickeln Inhalte, Formate und Maßnahmen, die nicht nur gut aussehen, sondern für Ihre Vertriebsziele arbeiten – kanalübergreifend, maßgeschneidert.
Und wir sorgen für die Umsetzung. Mit einer effiziente Projektsteuerung managen wir die Kompetenzen und Ressourcen unseres eingespielten Netzwerks.

Impuls
Mit uns werfen Sie einen frischen Blick auf Ihre Produkte und Lösungen.
- Beleuchten Sie interne und externe Sichtweisen
- Erkennen Sie neue Dimensionen Ihrer Zielgruppen
- Erarbeiten Sie als Team neue, gemeinsame Standpunkte

Struktur
Wir schaffen Klarheit und Verbindlichkeit in allen Phasen des Prozesses.
- Unsere Moderation bietet Raum für offenes Denken – und führt sicher zum Ziel.
- Die Argumentation orientiert sich an den Bedürfnissen Ihrer Ansprechpartner im Geschäftsprozess.
- Die Umsetzung planen wir ambitioniert, aber machbar.

Aktion
Wir sorgen dafür, dass von der Analyse bis zur Umsetzung alles gelingt.
- Wir liefern Beratung, Konzeption und Projektmanagement und setzen mit unserem Netzwerk um, was gebraucht wird.
- Fehlen Ihnen die internen Ressourcen, agieren wir als Ihr externes Marketingteam.
- Wir übernehmen das Interimmanagement, wenn Ihnen für ein besonderes Projekt die Kapazitäten und Kompetenzen fehlen.
Wibo wirkt!
Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir B2B-Technologiemarken im Wandel – wirkungsvoll, verlässlich und immer am Puls der Zeit.
Ria Bosserhoff M. A.
Gut strukturierter Kopf, liebt Perspektivwechsel.
Dipl.-Ing (FH) Ulrike Gerhards
Technik trifft Text